Die br business relations GmbH veranstaltete am 29. Februar 2024 den WebImpuls „Nominiert! Was tun? Benefits nutzen …“ zur Vorbereitung auf den Wettbewerb Großer Preis des Mittelstandes.
Der Preis wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung an besonders erfolgreiche mittelständische Unternehmen des Landes verliehen. Die Wettbewerbsteilnehmer repräsentieren wachstumsstarke, flexible und innovative Unternehmen der regionalen Wirtschaft.
Die br business relations GmbH ist offizielle Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung und unterstützt Unternehmen bei der Nominierung und Begleitung im Rahmen des Wettbewerbs.
Die beiden Geschäftsführer der br business relations GmbH, Gertrud Hilser und Josef Stumpf, begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Webimpulses. Frau Hilser stellte die vertretenen Unternehmen vor, während Herr Stumpf die Kriterien und Voraussetzungen für die Nominierung erläuterte.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden außerdem über den Zeitplan des Wettbewerbs und wichtige Termine wie die Abgabe der Juryunterlagen informiert. Frau Hilser und Herr Stumpf erläuterten den Nutzen des Wettbewerbs für die Unternehmen und die Vorgehensweise bei der Bewertung durch die Jury.
Herr Stumpf betonte: „Die Unternehmen sollten neben marketing- und öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen vor allem die Chance nutzen, den Wettbewerb bzw. das Rating durch die Jury als Instrument für die Unternehmensführung zu verwenden.“
Im Anschluss führten Patrick Schmitt, M&A Teamleiter, und die beiden Geschäftsführer der br business relations GmbH durch die Wettbewerbskategorien und gaben praktische Tipps, wie sich die Unternehmen nutzbringend in Szene setzen.
Die Wettbewerbskategorien des Großen Preises des Mittelstandes sind:
Die Teilnehmenden hatten während des gesamten Webimpulses die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Austausch zum Preis und inwiefern die br business relations die Unternehmen bei der Erarbeitung der Juryunterlagen unterstützen kann.
Die br business relations GmbH wünscht allen teilnehmenden Unternehmen viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.
Folgenden Unternehmen waren beim WebImpuls mit vertreten:
Unternehmen, die sich am Preis aktiv beteiligen, jedoch verhindert waren: