Mit aktuellen Impulsen zum Thema Führung, interessanten Kontakten zum Netzwerkausbau und einem exklusiven Vier-Gänge-Menü stiftete das business relations network dinner 2018 gleich dreifachen Nutzen. Auf persönliche Einladung der business relations GmbH trafen sich 30 Unternehmer, Manager und Führungskräfte im Level 12, über den Dächern Heidelbergs.
Gertrud Hilser, Geschäftsführerin der business relations GmbH, begrüßte die Gäste. Mitgeschäftsführer Josef Stumpf gab einen Einführungsimpuls zum Thema „Management, Führung, Leadership 4.0“. In einem moderierten Gespräch berichtete Prof. Dr. Mengele, erster Vorsitzender des German Leadership Award e.V., über herausragende Führungsbeispiele und den Unterschied zwischen Führungsphilosophien anderer Länder im Vergleich zu Deutschland.
Aus der Führungspraxis eines mittelständischen Unternehmens mit 120 Mitarbeitern und Niederlassungen im In- und Ausland berichtete Ute Burkhardt, Geschäftsführerin der comepack GmbH, Hirschberg. Burkhardt unterstrich die Bedeutung der Unternehmenskultur sowie des Leitbildes und der Werte, welche Grundlage des Umgangs miteinander und der Führung sind. Um aus Mitarbeitern „Mitdenker“ zu machen, ersetzt comepack aktuell unternehmensweit die klassische Stellenbeschreibung durch eine ergebnisorientierte Aufgabenbeschreibung. Peter Liepolt, der die comepack GmbH seitens business relations in ihrem Veränderungsprozess unterstützt, gab zusätzliche praktische Tipps und erläuterte Zusammenhänge und Herangehensweisen an bestimmte Führungsherausforderungen.
Um sich gezielt zu vernetzen und besser untereinander kennenzulernen, erhielten alle Gäste vor der Veranstaltung eine Teilnehmerliste und wechselten zwischen den Gängen die Tischnachbarn – „business relations“ eben.
„Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr erhellend und ich konnte interessante Kontakte knüpfen und vertiefen“, so der Tenor der Gäste.