Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb Großer Preis des Mittelstandes, eine Initiative der Oskar-Patzelt Stiftung, veranstaltete die br business relations am 09. März 2023 den Webimpuls: “Nominiert! Was tun? Benefits nutzen …” mit 15 Teilnehmer/innen.
Der Preis wird seit 1994 an besonders erfolgreiche mittelständische Unternehmen des Landes verliehen. Die Wettbewerbsteilnehmer repräsentieren wachstumsstarke, flexible und innovative Unternehmen der regionalen Wirtschaft.
Die br business relations, offizielle Servicestelle der Stiftung, nominiert und begleitet Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs.
Die beiden Geschäftsführer der business relations GmbH, Gertrud Hilser und Josef Stumpf, hießen alle Teilnehmer des Wettbewerbs willkommen. Frau Hilser stellte daraufhin alle vertretenen Unternehmen vor. Herr Stumpf nannte die Kriterien, sowie die Voraussetzungen für die Nominierung. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer/innen über den Zeitplan des Wettbewerbs informiert und wichtige Termine wie z.B. die Abgabe der Juryunterlagen.
Anschließend erläuterten Frau Hilser und Herr Stumpf den Nutzen, welchen der Wettbewerb für die Unternehmen mit sich bringt und wie die Bewertung der Jury zustande kommt. Dabei betonte Herr Stumpf: “ Das die Unternehmen neben marketing- und öffentlichswirksamen Maßnahmen vor allem die Chance nutzen sollten, den Wettbewerb bzw. das Rating durch die Jury als Instrument für die Unternehmensführung zu verwenden.”
Im Anschluss führten beide Geschäftsführer der br business relations GmbH durch die fünf Wettbewerbskategorien und gaben praktische Tipps, wie sich die Unternehmen nutzbringend in Szene setzen.
Die Teilnehmenden hatten während des gesamten Webimpuls die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Austausch bezüglich der Erarbeitung der Juryunterlagen.
Wir wünschen den Unternehmen im weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg!
Folgenden Unternehmen waren beim Webimpuls mit vertreten:
Unternehmen, die sich am Preis aktiv beteiligen, jedoch verhindert waren: