Image

Leadership und Arbeitgeberattraktivität
Online-Impuls zur Unternehmensentwicklung 
im Rahmen des Wettbewerbes "Großer Preis des Mittelstandes"

Selten haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen so gravierend geändert wie in der letzten Zeit. Es ist wichtiger denn je, die Themen Zusammenhalt, Team- und Organisationsentwicklung sowie Zukunftsmanagement bewusst anzugehen - und die Grundlage für eine nachhaltige Arbeitgeberattraktivität zu schaffen.

Als ehrenamtliche Servicestelle der Oskar Patzelt Stiftung, Ausrichter des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“, unterstützt die br business relations GmbH nominierte Unternehmen dabei, gezielt an den einzelnen Themenfelder der Bewerbung zu arbeiten. UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und Führungskräfte sind herzlich zum Online-Impuls "Leadership und Arbeitgeberattraktivität" eingeladen.

Themenschwerpunkte:

  • Kommunikation & Führung in Krisenzeiten
  • Digital Leadership
  • Elemente wirkungsvoller Arbeitgeberattraktivität

Die Auszeichnung „Großer Preis des Mittelstandes“ wird seit 1994 bundesweit an besonders erfolgreiche mittelständische Unternehmen vergeben. Die Teilnehmer des Wettbewerbs repräsentieren die wachstumsstarken, flexiblen und innovativen Unternehmen der regionalen Wirtschaft. Längst ist der „Große Preis des Mittelstandes“ mehr als eine Auszeichnung. Viele Unternehmen haben in ihm ein Instrument zur Reflektion erkannt, und nutzen diesen deshalb auch als Grundlage für strategische Ausrichtungen. Zudem bietet der Wettbewerb den Nominierten und Preisträgern eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.

Die business relations GmbH ist Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität, Coaching, Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Nachfolgelösungen. Das Consulting-Team begleitet Unternehmen in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen.

Social Media