Rückblick: Online-Impuls
"Leadership und Arbeitgeberattraktivität"

Image

Die br business relations GmbH veranstaltete ihren ersten Online-Impuls am 24. September 2020. Dieser gehört zu einem neu geschaffenen Veranstaltungsformat und dient dazu UnternehmerInnen zu aktuellen unternehmerischen Herausforderungen neue Denkanstöße zu geben.

Mit einer kurzen Präsentation zur br business relations GmbH eröffnete Josef Stumpf, Geschäftsführer, den Online-Impuls zum Thema "Leadership und Arbeitgeberattraktivität". UnternehmerInnen aus Deutschland und Österreich nahmen daran teil. Die Impulsgeber, Gertrud W. Hilser, Consultant und Geschäftsführerin, und Arved Kraus, Consultant, stellten die sechs Handlungsfelder der Arbeitgeberattraktivität: Werte und Unternehmenskultur, Arbeitsbedingungen, Kommunikation und Führung, Weiterbildung, Erhalt der Leistungsfähigkeit und Recruiting und Integration vor, um  UnternehmerInnen auf die äußerst vielfältigen Zusammenhänge von Leadership und Arbeitgeberattraktivität aufmerksam zu machen.

Der kurze Einblick in die sechs Handlungsfelder zeigte auf, wie vielseitig das Thema “Arbeitgeberattraktivität und Leadership” ist. Dadurch wird der Erfolg sowohl großer als auch kleinerer Unternehmen positiv beeinflusst. Denn: eine Investition in gute Mitarbeiter zahlt sich aus. 

Möchten Sie einen tieferen Einblick zum Thema erhalten? Melden Sie sich gerne für unseren Workshop am Mittwoch den 28.10 an oder heben Sie ihre Arbeitgebermarke mithilfe unseres Potenzialkonzeptes zu ”Arbeitgeberattraktivität und Leadership” auf eine neue Ebene.

 

Die business relations GmbH ist Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität, Coaching, Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Nachfolgelösungen. Das Consulting-Team begleitet Unternehmen in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen.

Kontakt aufnehmen

br business relations GmbH

Vangerowstraße 17
69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)6221.13890-0

Fax: +49 (0)6221.13890-20

Email: info@businessrelations.de