Rückblick: business relations network dinner

"Leadership - was macht den Unterschied?
Ein aktueller Erfahrungsbericht aus den USA"

Image

Auf persönliche Einladung der business relations GmbH trafen sich 24 Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer beim „network dinner“ in der besonderen Atmosphäre des Erbprinz Hotel-Restaurant in Ettlingen.

Das exklusive Veranstaltungsformat ist auf einem dreifachen Nutzen für die Gäste ausgerichtet: thematische Impulse, in diesem Fall Schwerpunkt „Leadership“, ein besonderes Drei-Gänge-Menü und interessante Kontakte zum Netzwerkausbau.

Gertrud W. Hilser und Josef Stumpf, Geschäftsführer der business relations GmbH, begrüßten die Gäste. Der Impulsgeber des Abends war Prof. Hans-Peter Mengele, 1. Vorsitzender des German Leadership Award e.V. und Mitglied des renommierten Center for Creative Leadership (CCL) in den USA.

Prof. Mengele berichtete von seinen Erlebnissen und Erfahrungen in den USA und seinen umfangreichen Recherchen. Er erläuterte die veränderten Rahmenbedingungen und Trends bei Beratungs- und Programmangeboten.
In VUCA-Zeiten mit schnellen Veränderungen und wachsenden Unsicherheiten werden neue Leadership Fähigkeiten benötigt, die anders sind. Insbesondere die Bedeutung des „Coaching“ und der „Kommunikation“ hob er hervor. An ausgewählten Praxisbeispielen und in der Austauschrunde wurde der Fokus auf Leadership im Mittelstand gerichtet.

Die business relations GmbH baut gezielt das Unterstützungsangebot für mittelständische Unternehmen im Bereich Leadership, Führungskultur und Arbeitgeberattraktivität aus. Am 07. Oktober 2019 ist ein offenes Seminar für Unternehmer und Geschäftsführer geplant: „Leadership im Mittelstand – Mit begeisterten Mitarbeitern erfolgreich sein“. Die Runde ist offen, die Teilnehmerzahl begrenzt. "Wir vertiefen einerseits Themen und Handlungsfelder von Leadership", erläutert Josef Stumpf, "und andererseits führen wir zur Analyse des Status Quo und zu offenen Potenzialen des eigenen Unternehmens hin." Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link.

Stimmen:

"Insgesamt sehr interessant und gut! Spannende Gespräche geführt und Kontakte geknüpft!"
- D.V., Vorstand eines IT-Unternehmens
"Interessantes Format mit Wechesel der Tischplätze. Gute Netzwerkmöglichkeit."
- M.W., Vorstand eines Bildungsunternehmens
"Tolle und sehr wichtige Infos und Hinweise. Eine gute Grundlage für Umsetzung im Unternehmen." 
- M.W., Geschäftsführerin
"Themen würde ich gerne vertiefen."
-
P.M., Generalbevollmächtigter

Die business relations GmbH ist Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität, Coaching, Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Nachfolgelösungen. Das Consulting-Team begleitet Unternehmen in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen.

CookiesAccept

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren

Kontakt aufnehmen

br business relations GmbH

Vangerowstraße 17
69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)6221.13890-0

Fax: +49 (0)6221.13890-20

Email: info@businessrelations.de